Dein Browser ist veraltet. Er hat bekannte Sicherheitslücken und ist eventuell nicht in der Lage, alle Funktionen dieser Website korrekt darzustellen. Aktuell wird dir eine »Nur-Text-Version« der Website angezeigt, um sicher zu stellen, dass du Zugang zu allen Inhalten hast.

Finale 26.3: es erscheint eine Fehlermeldung, wenn Sie eine MusicXML-Datei importieren oder exportieren möchten

Für wenige Tage haben wir für Windows-Anwender ein Update auf Version 26.3 bereitgestellt, das in manchen Fällen die Aktualisierung der MusicXML-Komponente von Finale nicht durchführt. Daraufhin kommt es bei der Verwendung der MusicXML-Funktionen zu verschiedenen Fehlermeldungen.

Das Problem wurde kurzfristig korrigiert. Damit der Fehler bei deiner Finale-Installation behoben wird, lade dir bitte hier die korrigierte Version des Updates auf Finale v26.3 herunter und führe die Installation noch einmal durch. Anschließend sollte der MusicXML-Import und Export wieder funktionieren.