Läuft mein eMedia-Programm auch unter Windows Vista, 7, 8 oder 10?

Alle eMedia-Programme laufen auf den aktuellen Betriebssystemen.

Dennoch kann es sein, dass es auf dem einen oder anderen Computer zu Startproblemen kommt. Die Ursachen hierfür sind vielfältig und hängen meist mit anderen installierten Programmen zusammen.

Sollte es zu Startproblemen kommen, gehe wie folgt vor:

Bitte stelle sicher, dass auf deinem Rechner die aktuelle Version von QuickTime installiert ist. Die neueste Version kannst du von der Herstellerseite laden.

Nach der Installation rufst du bitte den QuickTime-Player auf und vergewisserst dich unter dem Menüpunkt Hilfe > vorhandene Software aktualisieren im QuickTime-Player, dass die Installation erfolgreich war.

Sollte das Programm jetzt noch nicht laufen, gibt es noch folgenden Lösungsansatz:
Öffne nochmals den Quicktime-Player. Gehe nun auf den Menüpunkt Bearbeiten und wähle dort den Punkt Einstellungen > QuickTime Einstellungen. In dem sich öffnenden Fenster gehst du auf den Reiter Erweitert Unter der Rubrik Video wechselst von DirectX auf Sicherer Modus (nur GDI) bzw. umgekehrt, wenn der sichere Modus bereits angewählt ist.

Auch könnte Folgendes helfen:
Bitte deaktiviere die visuellen Designs für das Program. Hierzu klicke  bitte mit der rechten Maustaste auf das Programm und wähle dann Eigenschaften.
Wähle in dem sich dann öffnenden Fenster den Reiter Kompatibilität. Setze unter Einstellungen einen Haken vor den Punkt Visuelle Designs deaktivieren.

Sollte das noch nicht weiter geholfen haben, so rufe noch einmal das Eigenschaftenfenster wie eben beschrieben auf, und gehe nochmals auf den Reiter Kompatibilität.
Setze dann einen Haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen und wähle  WinXP Service Pack 2 aus.

Stelle sicher, dass in diesem Fenster unter Berechtigungsstufe ein Haken bei Programm als Administrator ausführen gesetzt ist.