Dein Browser ist veraltet. Er hat bekannte Sicherheitslücken und ist eventuell nicht in der Lage, alle Funktionen dieser Website korrekt darzustellen. Aktuell wird dir eine »Nur-Text-Version« der Website angezeigt, um sicher zu stellen, dass du Zugang zu allen Inhalten hast.

Wie kann ich Effekte bei der Aufnahme hören?

Mit einigen Soundkarten oder Audiointerfaces kannst du das aufgenommene Signal unabhängig von Mixcraft hören (Monitoring).

Wenn du aber die Effekte während der Aufnahme hören möchtest, musst du die Monitoring-Funktion des Audiointerfaces/der Soundkarte deaktivieren und das Monitoring-System von Mixcraft verwenden.

Um das Monitoring von Mixcraft zu hören, klickest du auf den kleinen Pfeil rechts von der Schaltfläche „Rec.“ (bzw. „Bereit“ in Mixcraft 6) und wähle Eingangssignal hören.

Beachte bitte, dass die Rechnerbeanspruchung nun u. U. deutlich erhöht wird. Dadurch kann es bei niedirigen Latenzen zu Wiedergabe- und/oder Aufnahmeproblemen kommen. In diesem Fall musst du die Puffergröße und damit die Latenz erhöhen.