Mixcraft – Soundbeispiele
Song Kits
Virtuelle Instrumente
Mixcraft enthält professionelle Software-Synthesizer in Studioqualität. Eine Auswahl an Audiobeispielen zu den in Mixcraft 9 enthaltenen virtuellen Instrumenten (VSTs) haben wir hier bereitgestellt.
Eine gesampelte Kollektion von Synthpads, Sphärenklängen, Streichern u.v.m.
Eine umfangreiche Bibliothek von sorgfältig gesampelten Orchesterinstrumenten, Drums, Synthesizern, Pianos, Orgeln, Gitarren, Bässen und mehr. Diese sind entsprechend der General-MIDI-Spezifikation zugeordnet.
Eine umfangreiche Sammlung von akustischen und elektronischen Drum-Sounds, die in einem erstklassigen Studio professionell aufgenommen wurden.
Ein tiefer und scharfer Basssynthesizer, der vom berühmten Roland TB-303 inspiriert ist. Ideal für authentische Acid-Basssounds und andere elektronische Musik.
Eine Wiederauflage der klassischen Farfisa-Transistor-Orgel. Toll für 60s-Rock, Surf Rock und anderes!
Eine Wiederauflage der klassischen Vox-Continental-Transistor-Orgel, beispielsweise zu hören im berühmten Orgel-Part in „Light My Fire“ von den Doors.
Aufbauend auf klassischen digitalen Syntesizern der 80er und 90er Jahre wie Yamaha DX7 und Roland D-50, verfügt Gass Viper über einzigartige Waveform-Gestaltung und bietet ein tiefes und natürliches Gefühl von Bewegung. Glass Viper bildet keine Analogsimulation ab, sondern einen wahrhaft organischen Sound, mit einfachen alten Synths, dreckigen Bässen, zarten Pianos, seltsamen unnatürlichen Filmeffekten und vielem mehr.
Dieser polyphone Analogsynthesizer wurde nach den Synthesizern der frühen 80er Jahre modelliert und enthält klassische analoge Synthesizerklänge.
Entdecke Klänge aus anderen Zeiten, Orten und Kulturen. Mit diesen Klängen reist du durch die Jahrhunderte bis in die Neuzeit, von Asien nach Afrika, und alles dazwischen. Eine inspirierende und einzigartige Sound-Sammlung!
Veldberg XD ist ein neuer virtueller Analog-Synthesizer, der auf Algorithmen von Hardware-VA-Synthesizern basiert. Er kann vielfältig programmiert werden. Mit 137 Preset-Sounds von klassisch analog bis zu experimentellen und innovativen digitalen Sounds ist der Veldberg XD ein Powersynth von Weltrang!
Die E-Pianos Rhodes und Wurlitzer haben den Klang der 1970er stark geprägt. Der Lounge Lizard reproduziert die Klangnuancen dieser klassischen Instrumente genauso wie die zugehörigen Effekte.
Eine unglaublich realistische Nachbildung des Yamaha CS80, einer der leistungsstärksten und begehrtesten analogen Synthesizer aller Zeiten.
Der Memorymoon erfasst perfekt den enormen analogen Klang des legendären Moog Memorymoog. Mit drei Oszillatoren, vielen Voreinstellungen und Reglern – dieses polyphone Kraftpaket wird dich umhauen.
Diese unglaublich exakte Reproduktion des berühmten Synthesizers Sequential Circuits Prophet 5 führt dessen Konzept mit erweiterter Polyphonie, zusätzlichen Effekten usw. noch fort. Dieser klassische analoge Sythesizer dominierte die Musik der späten 70er und frühen 80er. Diese fantastischen Instrumente sind heute schwer zu finden, begehrte Sammlerstücke und mehrere tausend Dollar wert. Aber Messiah bietet dir Ton und Verhalten eines echten Prophet 5.
Der MinimogueVA ist eine detaillierte Reproduktion des revolutionären Klanges des Minimoog-Synthesizers mit seinen fetten Bass- und kräftigen Lead-Sounds.
Eine Weiterentwicklung des MinimogueVA.
Qualitätsvoller, preisgekrönter Konzertflügel mit 250 MB Steinway Model D Klavier-Samples, kombiniert mit leistungsstarker Klaviermodeling-Technologie.
Renegade kombiniert den warmen und organischen Sound von alten analogen Synthesizern mit der Schärfe, Härte und Präzision der modernen digitalen Synths. Mit einem Supersaw Oszillator, analogen Filtern und robusten digitalen Filtern, bietet Renegade gut definierte Leadsounds, fette Bässe und satte Analog-Sounds. Der perfekte Synthesizer für aggressiven Trance, Dance, Drum`n`Bass, Breakbeat, Electro und mehr.
Die VB3 Organ reproduziert Klang- und Bedienelemente der berühmten Hammond-B3-Orgel, angeschlossen an einen Leslie-Lautsprecher.
Effekt-Plug-Ins
Mixcraft wird mit einem ganzen Bündel von Effekten geliefert, mit denen du klangliche Meisterwerke erschaffen kannst. Von Reverb über Bit Crushers bis hin zu Amp-Simulatoren und mehr. Mixcraft Pro Studio enthält darüber hinaus eine erstaunliche Reihe von Mastering-Effekten, um selbst speziellen Produktionen gerecht zu werden.
Höre dir hier einige Beispiele der mitgelieferten Effekt-VST-Plugins an.
Chorus-Effekte werden dazu verwendet, einen Sound fetter wirken zu lassen, etwa bei einer Vokal- oder einer Gitarren-Aufnahme. Oftmals wird bei Einsatz dieses Effektes versucht, den Eindruck zu erwecken, als würden mehr als ein Instrumentalist oder Vokalist den aufgenommenen Part spielen oder performen. Konkret fügt der Effekt leichte Tonhöhenvariationen und ein wenig Delay in das originale Audiosignal ein, so dass es nach mehreren Audio-Quellen klingt.
Beim Delay-Effekt handelt es sich zweifelsfrei um einen der am häufigsten verwendeten Effekte in der Musik, mit dem du Echos erzeugen kannst. Dabei wird das eingehende Audiosignal nach einer Zeitspanne erneut wiedergegeben, meist mit einer geringeren Lautstärke. Mit dem im Effekt enthaltenen „Feedback“-Parameter kannst du das bereits mit einem Delay versehene Audiosignal dann erneut in den Effekt senden, so dass eine ganze Reihe von Echos entsteht.
Mit dem Effekt Acoustica Distortion kannst Du eine Aufnahme verzerren, was häufig bei Aufnahmen elektrischer Gitarren verwendet wird. Der Effekt hat eine große Bandbreite, der von einem leichten Knirschen bis hin zur kompletten Zerstörung des Original-Audiosignals reichen kann. Bitte beachte, dass der Distortion-Effekt sich auf die Lautstärke der Aufnahme auswirken kann.
Der Flanger-Effekt ist vergleichbar mit dem Chorus-Effekt und stellt dir die gleichen Controller zur Verfügung. Während der Chorus-Effekt eher für eine subtile und natürlich klingende Verstärkung eines Sounds sorgt, wirkt sich der Flanger-Effekt „dramatischer“ auf das Audiomaterial aus und sorgt für einen eher unüblichen oder unnatürlichen Sound.
Ein hochklassig, professionell klingender Reverb-Effekt ist entscheidend für deine Pro-Musik. Wir haben unseren überragenden, kristallklaren Reverb, den wir in Pianissimo Grand Piano verwenden, zu einem flexiblen, großartig klingenden Reverb-Effekt erweitert.
Der Reverb-Effekt ist wie der Delay-Effekt einer der gebräuchlichsten Effekte in der Musik, mit denen du Echos und natürlich klingende Hallräume erstellen und simulieren kannst. Mit dem Effekt Acoustica Reverb lassen sich verschiedene Hallsituationen erzeugen, die von einem kleinen Raum bis zu einer großen Halle reichen können.
Hierbei handelt es sich um einen sehr leistungsstarken Effekt, mit dem sich wechselnde Filter-Effekte erzeugen lassen. So kannst du z. B. einen Low-Pass-Effekt mit sehr hellem Klang erstellen, der dann innerhalb einer Sekunde in einen matten Sound übergeht, um schließlich wieder im hellen Klang des Anfangs zu enden. Dieser Effekt lässt sich in einer ständig wechselnden Schleife einrichten. Mit der weiteren Funktion „LFO Sync“ hast du weiterhin die Möglichkeit, diese Effektwechsel mit dem Tempo deiner Aufnahme zu synchronisieren. Anstelle einer rein statischen Zeitangabe wie „1 Sekunde“ kannst du dabei eine Anzahl an Schlägen oder Teilschlägen angeben, so dass der Effektzyklus exakt z. B. auf einen ganzen Takt einstellbar ist.
Dieser Effekt ist dem Acoustica-Chorus-Effekt ähnlich, stellt aber weitere Funktionen sowie einen einzigartigen Sound zur Verfügung.
Vergleichbar mit dem Acoustica Delay-Effekt kannst du auch mit dem Classic Delay-Effekt Echos erzeugen, wobei letzterer über weitaus mehr Funktionen verfügt. Hervorzuheben ist dabei die Sync-Funktion, die es dir erlaubt, das Echo mit dem Tempo deines Songs zu synchronisieren. So besteht die Möglichkeit, anstelle von statischen Zeitwerten wie „1 Sekunde“ eine Anzahl von Schlägen oder Teilschlägen für die Wiedergabe des Delay-Effekts anzugeben. Dadurch kannst du Sounds erzeugen, die Echos in exakten Achtelnoten, Viertelnoten usw. aufweisen. Synchronisierte Delay-Effekte sind in der Musik sehr nützlich. So kann ein Delay-Effekt mit zusätzlichem Feedback bei einem Viertelnoten-Echo einen einfachen Perkussion-Part in eine groß klingende Orchestration verwandeln, wobei alle Echos auf dem Schlag und im korrekten Tempo des Songs einsetzen. Der Classic-Delay-Effekt kann schließlich auch dazu verwendet werden, den Sound analoger Delay-Effekte oder von Delay-Effekten, wie sie in den 70er Jahren üblich waren, zu simulieren.
Dieser Effekt ist dem Acoustica-Flanger-Effekt ähnlich, hat aber weitere Funktionen und einen einzigartigen Sound.
Dieser Effekt ist dem Acoustica Phaser-Effekt ähnlich, hat aber weitere Funktionen und einen einzigartigen Sound.
Dieser Effekt ist dem Acoustica Reverb-Effekt ähnlich, hat aber weitere Funktionen und einen einzigartigen Sound.
Dieser leistungsstarke Delay-Effekt geht weit über die Grenzen normaler Delay-Effekte hinaus. Dubmaster kombiniert temposynchrones rhythmisches „liquid Delay“ mit leistungsstarken LFO-angetriebenen Filter- und Phasen-Effekten, um deiner Spur Atmosphäre und einen einzigartigen Klang zu geben.
DUBSHOX Multi-Band Distortion ist eine Multi-Band-Verzerrungs- und -Wellenformungseinheit mit mehr als 40 Arten von Verzerrungen und Shapern, von Analog-, Transistor-, Dioden- und Röhrenverzerrungen, bis zu verrückten digitalen Wellenformern. Mit diesem Plug-In kannst du massiv verzerren, ohne übermäßigen Volume Boost. DUBSHOX Multi-Band Distortion ist ideal geeignet, um aggressive moderne Tanzstile wie Dubstep, Drum and Bass und EDM zu bearbeiten.
Willst du fetten, kräftigen „Drum and Bass“? Gigantische Hörner, Orgeln und Synths? Ungeheuren Gitarren-Sound? FAT-plus integriert alle notwendigen Bestandteile für einen wirklich gigantischen Sound in ein leistungsstarkes Plug-In, kombiniert mit analoger Wärme, Röhrenverstärker-Verzerrungen und Tape-Sättigung in einen einzigen Effekt, der deine Spuren gigantisch klingen lässt.
Es gibt etwas Besonderes am Sound eines Tapes – und Ferox erfasst dieses „Etwas“. Das Hintergrundrauschen eines echten Tapes, die Sättigung und Komprimierung gibt deiner Spur persönlichen und klassischen Klang. Versuche diesen auf Schlagzeugspuren oder Gesangsspuren für einen wiedererkennbaren Sound der 70er oder 80er Jahre.
Dieses leistungsstarke Masteringtool fügt deiner Mischung zarte Höhen, analoge Farbe, kristallklare Transparenz und Volumen hinzu. FSQ1964 flößt selbst der gewöhnlichen Spur Leben ein, so dass sie einem regelrecht aus dem Lautsprecher mit Klarheit und modernem Klang entgegenspringt.
Fusion Field ist in geschmeidiger Diffusionshall, der entwickelt wurde, um komplexe Naturräume zu imitieren. Die Bedienung ist einfach, die Darstellung innovativ: Hallräume werden mit einer „Wolke“ visualisiert. Fusion Field macht sich gut im Mix.
Mastering Essentials kombiniert einen umfangreichen parametrischen EQ und einen Spektrum-Analysator mit einem Raumsimulator, Röhren-Kompressor und Limiter. Mastering Essentials beinhaltet eine große Menge an Presets, perfekt darauf abgestimmt, eine unauffällige Spur in einen Killer-Mix zu verwandeln.
Eine Hüllkurvenverfolgung verwendet die Dynamik und Amplitude des Eingangssignals, um die Cutoff-Frequenz des Filters zu modulieren. Und das Ergebnis ist ein abgefahrener, fließender Effekt, der an sein Audiomaterial angepasst ist. Das Signal wird in ein Mono- und ein Stereosignal geteilt. Jeder Teil kann verstärkt oder abgedämpft werden, um einen Panorama-3D-Effekt zu erzielen. Mit 9 Filterarten, Ring-Modulatoren und analogen Verzerrer-Effekten ist das Potential dieses Plug-Ins gigantisch.
Gib deiner Spur 3D-Raum, Tiefe, Breite und Atmosphäre mit diesem kraftvollen Stereo-Abbilder. Harmonic Vitaliser-plus enthält brandneue Technologie für Vitalität, Farbe, Steuerung, Korrektur und Breite von Stereomaterial.
Dieser coole Filter-Effekt bietet neue, kreative Methoden, einen stereophonen Sound zu modulieren. Er generiert einen 3D-Modulationseffekt mit Phasen und Filtern und erschafft die Illusion eines Sounds, der um deinen Kopf fliegt, während die Mitte des Sounds unberührt bleibt.
ORB7000 ist ein kreatives Oktave-/Pitch-shifting-Hall-System, mit dem du besondere Sound- und Raumeffekte, neue Klangfarben und einzigartige experimentelle Sounds erzeugst. Mit „Particle-Basiertem Pitch Shifting“, teilt ORB7000 das Signal in drei Signalpfade: Oktave runter, normal und Oktave hoch, und erzeugt einzigartige Sounds inklusive klassischer „Eno shimmer“-Effekte.
Erweitert das Standard-Delay durch völlig wilde einzigartige „Teilchen“, die nochmals verzögert, in den Oktaven verschoben, gefiltert und moduliert werden können. POD4500 Particle Delay glänzt vor allem in experimenteller Musik und Dance-Tracks.
Pultronic Tube EQ von G-Sonique ist eine genaue Nachbildung des klassischen Röhren-Equalizers, der in den besten Studios dieser Welt zu finden ist. Damit kannst du deinen Spuren einen wärmeren Klangcharakter verleihen.
Der Shred Amp Simulator von AcmeBarGig, ist eine vollständige Sammlung von Gitarrenverstärkern und -Boxen und beinhaltet 5 klassische Verstärker nach amerikanischem und britischem Vorbild, 17 Lautsprechermodelle, 6 tolle Effekte sowie eine Raumsimulation.
Dieses Plug-In ist bestückt mit fantastischen Features für täuschend echte Emulationen legendärer Bass-Amps. Es gibt unter anderem einen Vakuum-Röhrenverstärker, Drive Steuerung, einen variablen-Knee-Limiter, Sieben-Band-EQ, die Emulation einer Lautsprecherbox mit zwei Lautsprechern, und zahlreiche Presets.
Erschaffe den 8-Bit-Sound von Videospielen und 12-Bit-Samplern neu oder zerstöre einfach dein Audio, indem du es in ein 2-Bit-Geräusch verwandelst. TimeMachine simuliert den Effekt von verschiedenen A/D- und D/A-Wandlern.
TrebleCream ist ein Master-Bus-Plug-In, das die Wirkung von verzerrten mittleren Höhen-Frequenzen und Transienten minimiert, was zu gefälligeren Endabmischungen führt.
Der TRW-1 Vacuum Tube Triode Warmer ist ein Plug-In mit der inneren Struktur ähnlich vieler Vakuumröhren-Studiogeräte, einschließlich der Emulation von kleinen positiven inneren Rückkopplungen, Aufweichungen der Transienten, Kompression und der Erzeugung von harmonischen Verzerrungen.
Gib deinen Spuren warmen, oder scharf übersteuerten Röhren-Sound. Dieser altmodische Röhrenverstärker fügt deinem Gesang, deiner Gitarre, deinem Schlagzeug und mehr 1960er-Charme und Charakter hinzu.
Der VBE-1 Vacuum Tube Bass Enhancer ist ein Bassverstärker. Wenn der Standard-EQ nicht den fetten, warmen Sound liefert, den du suchst, bringt dieses Plug-In echte Vakuumröhren-Wärme, Sättigung und Schwung in Basslines und Kickdrums.
Der Voxengo Boogex Amp Simulator ermöglicht es, sowohl einen stark verzerrten Sound, als auch einen leicht jazzigen Sättigungssound zu erzeugen. Boogex erzeugt einen schönen minimalistischen Rockmusik-Sound, der bei höheren Overdrive-Einstellungen etwas verrauscht sein kann; höhere Frequenzen können mit dem eingebauten Emphasis EQ leicht unterdrückt werden.
Pentode Audio VTC-1 Vacuum Tube Compressor ist ein analog-modellierter virtueller VST-Kompressor mit einem warmen, analogen und transparenten Sound. Anders als moderne Kompressoren, hat er keinen Schwellenwert-Regler; die Kompression wird wie bei alten analogen Röhrenverstärkern durch Erhöhen oder Verringern des Eingangspegels bestimmt. Der Compression-Amount-Regler ist vergleichbar mit dem Ratio-Knopf bei modernen Kompressoren.
Psychedelic Delay reproduziert den warmen, geschmeidigen Klang der frühen Tape-basierten Delay-Systeme. Durch die Tape-Geschwindigkeitskontrolle und „Wow & Flutter“-Kontrolle erhältst du die feine Pitch-Wellenform und Tonalität, die nur ein Tape-Delay erzeugen kann und die rhythmische Komplexität eines Mehrspurkopfes.
XBass 4000L fügt deinem Projekt einen warmen, fetten Basston wie aus altmodischen Röhrenverstärkern hinzu. XBass 4000L kombiniert zwei einzigartige Algorithmen, um das Bassspektrum deiner Spuren zu verbessern, betont den hörbaren Bassinhalt, bereichert das Bass- und Sub-Bass-Spektrum und verstärkt die hohen, harmonischen Frequenzen.