| Neuigkeiten

NAMM Show 2024: Hier kommen unsere Highlights!

NAMM 2024
Brandneue Produkte und spannende Gespräche: Wir waren für euch auf der NAMM Show 2024

Ein Kanal – unzählige Soundvarianten: Der neue FAIRCHILD 660

Bereits seit rund einem Jahr ist bei uns exklusiv der FAIRCHILD 670 erhältlich – die originalgetreue Rekonstruktion eines der meistgesuchten Röhrenkompressoren der Welt. In diesem Jahr wurde auf der NAMM nun auch der einkanalige FAIRCHILD 660 vorgestellt.

Er ist nicht einfach nur die Mono-Variante des FAIRCHILD 670, sondern hat auch einen ganz eigenen Sound, da er über noch mehr Röhren verfügt als sein „großer Bruder“. Wir konnten uns am FAIRCHILD-Stand selbst vom herausragenden Sound des 660 überzeugen und freuen uns darauf, die ersten Exemplare bald in Empfang nehmen zu dürfen!

Fairchild 660

Kristian Kohle testet den Fairchild

Hier erfährst du mehr über den neuen FAIRCHILD 660!

Dreimal so gut: Neue Produkte von AEA

Gleich drei neue Produkte konnten wir am Stand von AEA bewundern, deren hochgelobte Bändchenmikrofone in vielen Studios rund um den Globus zu Hause sind.

AEA TDI: Hört die Signale!

Mit der TDI präsentierte AEA erstmals eine Highend-DI-Box, deren Schaltkreise von keinem geringeren als der amerikanischen Audio-Legende Fred Forsell entwickelt wurden. Zur ultra-cleanen Signalverarbeitung und dem herausragenden Sound, der auch von längeren Kabelwegen nicht beeinträchtigt wird, trägt außerdem ein spezieller Lehle-Transformator bei.

Eine weitere Besonderheit der phantomgespeisten TDI ist der passive THRU-Ausgang, mit dem das eingehende Instrumentensignal zusätzlich an andere Quellen (Verstärker, Pedale usw.) gesendet werden kann. Diese parallel zum INPUT geschaltete Durchgangsfunktion kann auch für ein gleichzeitiges Wet/Dry-Signal-Tracking genutzt werden. 

Die TDI eignet sich bestens für passive Instrumente (z. B. Gitarren, Bässe, Piezo-Tonabnehmer), verarbeitet dank des 20 dB-Padschalters aber auch problemlos Signale von aktiven Instrumenten oder Synthesizern

Hier erfährst du mehr über die neue AEA TDI DI-Box!

NUVO N13: Aktiv im Mittelfeld

Mit dem aktiven Bändchenmikrofon NUVO N13 hat AEA ein neues Midfieldmikrofon präsentiert, dessen Charakteristik zwischen dem Nearfield N22 und dem Farfield N8 liegt. Es spielt seine Stärken besonders bei Bläsern und Streichinstrumenten aus, weiß aber auch bei Akustikgitarren und an der HiHat zu begeistern. Durch sein kürzeres Bändchen mit 1,2 micron Dicke gelingt es ihm, schnelle Transienten besser einzufangen, während es mit extrem crispen Höhen glänzt. Erhältlich ist das NUVO N13 ab Mai 2024.

R44CX 25 LE: Limitierte Sonderedition des R44

Das dritte neue Produkt im Bunde ist etwas ganz besonderes: Denn AEA hat mit dem R44CX 25 LE eine limitierte Sonderedition des R44 aufgelegt, von dem nur 44 Stück produziert werden. Da heißt es schnell zuschlagen, um dieses einmalige Sammlerstück zu ergattern. Im Unterschied zum regulären R44 verfügt es zusätzlich über ein Highpassfilter mit drei Einstellmöglichkeiten und kommt in exakt derselben Lackierung wie das legendäre Original von RCA!